CHRISTIAN TROGER CONSULTING

International Business Development


Nach dem Abschluss der Bundeshandelsschule in Spittal an der Drau im Jahre 2002 trat Christian Troger in den Landesdienst beim Amt der Kärntner Landesregierung ein und wurde Mitarbeiter im Büro des damaligen Landeshauptmannes Dr. Jörg Haider. Obwohl er bereits ein Jahr später eine unbefristete Planstelle erhielt, was einem Beamtenstatus gleichkommt stellte er relativ rasch fest, dass eine Beamtenkarriere nicht seinem Leistungsgedanken entspricht. Daher war er ab dem Jahre 2004 - vorerst nebenberuflich - als Unternehmer tätig.

 

Ab dem Jahre 2006 konzentrierte sich Christian Troger hauptberuflich auf seine unternehmerische Karriere, während der er hauptsächlich im Vertrieb und Marketing tätig war.

 

Seine im Laufe der Jahre erworbenen Fähigkeiten kamen Christian Troger auch während seiner Sportkarriere zu Gute, da er sein gesamtes Management, seine Vermarktung und auch seine Pressearbeit selbst übernahm. Wie sich rasch herausstellte war das die richtige Entscheidung, konnte er doch als Behindertensportler in einer Randsportart relativ rasch seinen Lebensunterhalt aus seinen Einnahmen als Sportler bestreiten.

 

Auch die Vermarktung seines im Jahre 2015 erschienenen Bestseller-Buches "Geht nicht - Läuft!" übernahm Christian Troger selbst.

 

Nach dem Ende seiner Karriere als Profisportler im Jahre 2016 übernahm Christian Troger als internationaler Sales Manager für einen der weltweit größten Büromöbelhersteller den Vertrieb für 13 Länder in Mittel-, Südost- und Osteuropa. Durch konsequente und zuverlässige Arbeit konnte er die Vertriebsstrukturen in seinem Gebiet auf- und ausbauen und damit die Umsatzzahlen deutlich steigern.

 

Ende des Jahres 2019 hat sich Christian Troger entschieden, seine Erfahrungen in Vertrieb und Marketing, sowie seine internationalen Kontakte zu nutzen, und diese als Unternehmensberater an seine Kunden weiterzugeben.

In folgenden Bereichen kann Sie Christian Troger unterstützen:

  • Markterschließung und Aufbau von neuen Märkten
  • Auf- und Ausbau von Vertriebsstrukturen
  • Herstellung von Kontakten zu potentiellen Geschäftspartnern
  • Akquise von Kunden und Geschäftspartnern
  • gemeinsame Ausarbeitung eines Alleinstellungsmerkmals (USP)
  • Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsstrategien
  • Marktanalyse, -beobachtung und -prognose
  • Kunden- und Wettbewerbsanalyse
  • Exportberatung
  • Kommunikation mit Geschäftspartnern und Kunden
  • Internationales Projektmanagement
  • Planung, Durchführung und Leitung von Verkaufsschulungen, Workshops und Trainings
  • Büroraumplanung und Arbeitsplatzgestaltung

 

Sprachkenntnisse:

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Verhandlungssicher in Wort und Schrift)
  • Italienisch (Kommunikationssicher)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)